Systemische Beratung


Sei echt, sei du selbst!

Stößt du immer wieder an deine Grenzen? Deine Idee, deren Umsetzung und die Auswirkung entspricht oft nicht deiner Vorstellung? Es ist belastend für dich, nicht der Elternteil sein zu können, der du dir wünschst zu sein, den du dir selbst gerne gewünscht hättest?

Es ist schwierig, aber so mutig zugleich das eigene Verhalten zu hinterfragen und zu reflektieren, gesellschaftlichen und transgenerationalen Überlieferungen entgegenzuwirken und gleichzeitig Leichtigkeit und Freude zu empfinden.

Du möchtest dein Kind straffrei erziehen? Das es selbstbestimmt und partizipativ am Leben teilnehmen kann? Du möchtest sein Verhalten verstehen, Dinge weniger persönlich nehmen und mehr elterliche Führung, anstatt von Machtanwendung etablieren?

Mit diesen Überlegungen bist du bereits den ersten großen Schritt für eine friedvolleres und authentisches (Familien-) Leben gegangen.

Es ist auch normal, dass diese Überlegungen ein ständiges Auf-und Ab in deiner Emotionswelt bedeuten. Denn das Heraustreten aus der sicheren Komfortzone können Schmerz und Angst verursachen. Werte dies als wegweisendes Zeichen, denn Wachstum bedeutet in einen Prozess zu kommen, mit allen Gefühlen. Jeder noch so kleine Schritt, ob vor oder zurück bedeutet Wachstum.


Vergleiche Dich nicht mit anderen. Leidensdruck lässt sich nicht messen. Niemand, außer Dir selbst, ist in deinen Schuhen gelaufen und imstande darüber urteilen zu dürfen, was du fühlen darfst.

Jetzt hast du zu mir gefunden. Du bist deinem Impuls gefolgt, etwas verändern zu wollen.

Ich kann Dich dabei begleiten. Dabei geht es nicht darum, dich zu optimieren, besser, reflektierter oder effizienter zu machen.

Wir werden gemeinsam herauszufinden, wer du wirklich bist und aus dieser Erkenntnis heraus, deine Stärke und dein Bewusstsein zu deinem wichtigsten Werkzeug zu machen.

In einem Erstgespräch werden wir gemeinsam herausfinden, ob die Chemie zwischen uns beiden stimmt und meine Methoden zu dir passen. Du hast Raum all deine Fragen an mich zu stellen und ich werde mit dir den Auftrag klären.

Im Weiteren Prozess arbeiten wir Schritt für Schritt, in deinem Tempo. Du entscheidest wohin wir den Blick richten und vielleicht ermutige ich Dich deinen Blickwinkel neu zu setzen.

Für mich bist du, so wie du bist, genau richtig und ich urteile nicht, da ich um all die Dinge in unserem Menschen-Kosmos weiß und wie diese auf Dich gewirkt haben können.

Ich bin neugierig auf Dich und freue mich auf deine Nachricht!

Familienberatung







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram