Eltern-Kind-Kurs in Anlehnung an Emmi Pikler


sobald ein Baby in die Familie kommt, stellen sich viele Fragen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es das erste Kind ist oder zu den weiteren Kindern gehört.
Jedes Kind ist einzigartig und bringt neue Herausforderung mit, vielleicht werden aber auch plötzlich bekannte Dinge zur neuen Herausforderung.
Da viele von uns heute nicht mehr einem "Clan" angehören, der mit Rat und Tat zur Seite steht, fühlen sich besonders Mütter mit ihren Sorgen und Ängsten alleine gelassen.


Ich verstehe mich als deine Weggefährtin, die dir mit Erfahrung, Sachverstand und einer Portion Humor zur Seite steht, den Weg zu gehen, der zu dir und deiner Familie passt.
Wahrscheinlich denkst du oft:
"Eigentlich müsste ich konsequenter sein!"
"Ich müsste mein Baby mehr fördern!"
"Andere schaffen viel mehr als ich!"
"Warum schläft mein Baby einfach nicht?"
usw.
Davon möchte ich Dir helfen Abstand zu nehmen.
Du *MUSST* gar nichts und die anderen wissen es auch nicht besser, auch wenn du Dich damit konfrontiert fühlst.


In meinen Kursen helfe ich Dir, nicht nur die Ansprüche der anderen kritisch, sondern auch dein eigenes Verhalten liebevoll zu hinterfragen
und Dir dadurch zu Wachstum zu verhelfen.
Ich biete mich als Sprachrohr deines Kindes an, wenn du bestimmte Dinge noch nicht verstehen kannst und helfe Dir,
die Beziehung und Bindung zu deinem Kind zu intensivieren.
Die Beziehung ist der Schlüssel.
Die Beziehung zu Dir selbst,
zu deinem/deinen Kind/ern,
deinem/r Partner/in
zu allen anderen Menschen.
Ich freue mich auf Euch!
Viele interessante Beiträge findest du auf meiner Instagramseite  www.instagram.de/fluegeljahre
Ich würde mich freuen, wenn du mir folgst!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram