Kindertagespflege, Kurse, Beratung
 
 

Über mich



Mein Name ist Nadine Dirscherl und ich wurde 1981 in Würselen geboren. Ich lebe seit 2005 in Köln.

Gemeinsam mit meinem Mann Martin, meinen 4 Söhnen (Henry 14, Johann fast 13, Eliah 8, und Eddie 6 Monate), meinem Bonussohn Louis (fast 13) und unserer Golden Retriever Hündin Iva (1,5), wohnen wir in Köln (Porz-Wahn).

Ich arbeite seit über 20 Jahren im pädagogischen Bereich und erfülle mir nun den lang ersehnten Wunsch der Selbstständigkeit. Beruflich, Privat und auch örtlich passt es nun perfekt. Nun kann ich das Ideal meiner pädagogischen Arbeit ausleben.







~Ein kleiner Eindruck von meinem Leben ~

Ich liebe die Natur und bin in meiner Freizeit am Liebsten mit meiner Familie und meinem Hund in Wiesen, Wäldern, Heiden oder auch im Garten zu finden......

  • Die Ältesten Kinder
  • Mein Ehemann
  • Beste Freunde
  • Die Jungsbande
  • FamilyLove


Aus-und Weiterbildung

*2000-2004   Ausbildung: Staatlich anerkannte Erzieherin (Aachen)

*2006-2008   Studium: Bildung und Erziehung im Kindesalter mit dem Schwerpunkt: Beratung   - Pädagogin  B.A. (KatHo Köln)

*2014-2015   Weiterbildung: Kursleiterin 1.,2.,3. Lebensjahr in Anlehnung an Emmi Pikler (Köln)

*2015 - 2016 Weiterbildung: Grundkurs PiklerPädagogin (Köln)

*2014           Weiterbildung: Babymassage nach Frédérick Leboyer

*2014           Weiterbildung: Babyfitness I

*2014           Weiterbildung: Tragebratung (Trageschule NRW)

*2015            Fortbildungen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation

*2016            Weiterbildung und Fortbildung im Bereich Beratung (Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben)

*2015-2017   Studium: Ehe-, Familien- und Lebensberatung M.A. (4 Semester - o.A.)   

*2003-2020 zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Förderung von Kindern zwischen 0 - 6 Jahren 


Arbeit

*2004-2008 Stadt Würselen: Kindertagesstätte als komissarische Leitung und Gruppenleitung, Sprachförderkraft

*2010-2015  Stadt Köln: Kindertagesstätte als pädagogische Fachkraft

*2013-2016 Rheinpänz, sowie freiberufliche Referentin für das Erzbistum Köln (Eltern-Kind-Kurse, Workshops), Trageberatung

*2016-2017 Bundesamt für zivilgesellschaftliche Aufgaben: Beraterin "Gewalt gegen Frauen" und "Schwangere in Not"

*2017-2020 KölnKitas e.V. als pädagogische Fachkraft (Neuaufbau einer Kindertagesstätte, Gruppenleitung U3, Gruppenleitung einer                                                       Inklusionsgruppe, Abwesenheitsvertretung der Leitung

*2020         Referentin für das Erzbistum Köln (Eltern-Kind-Kurse in Anlehnung Emmi Pikler), Babypause

 

                         

Schwerpunkte

Mein Herzblut hängt an der Arbeit mit den Jüngsten. Dabei orientiere ich mich schwerpunktmäßig an der Pädagogik Emmi Piklers - einem achtsamen und beziehungsvollen Umgang mit dem Kind-, sowie der Haltung von Jesper Juul.

 

 



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram